Sonntag, 4. Juli 2010

Zu Besuch bei Dawanda

Es gibt einen Grund, weshalb am Freitag nicht alle Bestellungen sofort bearbeitet wurden: Ich war in Berlin beim Tag der offenen Tür von Dawanda. Ich finde, dies ist ein guter Grund, weil es sich wirklich gelohnt hat. Ich fange mal von vorne an:

* um sieben aufgestanden, schon ein wenig aufgeregt alles zusammengepackt, zwei Handytaschen als Mitbringsel durften nicht vergessen werden....so los ging's

*bei 30° ins Auto gesetzt, schwitzt und ganz gemütlich nach Berlin gedüst

* kurz ein wenig Bauchkribbeln gehabt, als ich mal wieder über den Kaiserdamm ins schöne Berlin reingefahren bin....kleines Verfahrmanöver am Ernst-Reuter-Platz gehabt, obwohl ich schon wusste, dass ich mich links halten muss...wie schnell man dort abdriftet!

* am Wedding gelandet und eine liebe Freundin abgeholt

* gemeinsam zur U-Bahn in Richtung Oranienburger Straße gewatschelt und dabei immer gut das kurze Kleidchen festgehalten, wenn ein Windstoß auf dem U-Bahnsteig kam

* Ankunft bei Dawanda: wir wurden mit kühlen Getränken und einer sehr netten Begrüßung empfangen

* ersteinmal das wunderschöne Büro verarbeiten...wow...da sieht alles so kreativ aus

* Namensschild mit Shopname an die Brust geklebt...und nun auf zum Erkunden!

* Handytäschchen auf den "Gabentisch" gelegt und gestaunt, welch tolle Geschenke die anderen mitgebracht haben (es wurde wieder deutlich, dass für Dawanda kein Aufwand zu groß ist)

* mich von Christiane zu meinem Shop beraten lassen (sie war ganz zufrieden, dennoch haben wir ein paar Kleinigkeiten gefunden, die ich noch verbessern kann). An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön!

* ein paar Rechtsfragen mit dem netten dunkelhaarigen Juristen geklärt, dessen Name ich mir leider nicht gemerkt habe...dafür habe ich mir umso mehr die guten Tipps zur Widerrufsbelehrung usw. gemerkt. An dieser Stelle das zweite Dankeschön!

* Zwischendurch immer wieder ein Plausch mit einem der sehr netten Dawanda-Mitarbeiter gehalten

* das Entwickler-Büro betreten und kräftig gelobt, dass mein Verkäufer-Account immer so toll gepflegt und verbessert wird

* in der hintersten Ecke des tollen Büros den Druckworkshop besucht und zwei hübsche Beutelchen mit Flexfolie bedruckt. Danke an Milo, die die ganzen Sachen dafür extra aus Bremen mitgebracht hat.

* einen Hot-Dog gegessen und dazu eine Club Mate getrunken

* geplauscht, geplauscht, geplauscht

* insgesamt 4 Stunden bei den Dawandianern verbracht und genossen

* am Ende noch auf dem Dawanda-Sofa neben dem Brüste-Kissen Platz genommen und ein Foto von Marcus knipsen lassen...Verabschiedung...und mit zwei bedruckten Beuteln, einem Dawanda-Beutel, den neuen Postkarten und schönen Erinnerungen das Büro verlassen

* nun noch ein Treffen mit Mella und Max...Kaffeetrinken in Kreuzberg...Kirschen und Erdbeeren am Wedding kaufen...Auto aufsuchen...Heimfahrt....PUHHH, die Autofahrt war so warm!!!

(auf dem Foto sieht man auch, dass ich ein wenig platt war...es war eben ein heißer und ereignisreicher Tag!)

Kommentare:

  1. Wenn das mal nicht ein erlebnisreicher Tag war- man sieht es an Deinem Strahlen im Gesicht.

    LG
    Dein Stoffmonster

    AntwortenLöschen
  2. Na das Bild ist doch schick geworden. :)

    AntwortenLöschen
  3. @Marcus: Ja, und es ist nur ganz knapp daran vorbeigeschrammt, zu tiefe Einblicke zu gewähren. In der Eile hätte ich wohl noch ein bisschen besser auf mein Röckchen achten können.

    Aber der Fotograf hat ganz Arbeit geleistet :-)

    AntwortenLöschen