Donnerstag, 9. Oktober 2014

Zwergenmütze

Schon letzten Winter waren Zwergenmützen meine Favoriten für Milou. Für diesen Herbst habe ich wieder welche genäht und ich finde, Milou sieht damit immernoch total süß aus. Mal sehen, wie lange sie sich das mit den Zwergenmützen noch gefallen lässt. Das Schnittmuster ist von Klimperklein. Ich nähe sie jedoch lieber ohne Band zum Schnüren, da wir das nicht so gern mögen. Außerdem muss man bei den Größen aufpassen. Je nachdem wie man die Mütze füttert, können die Größen sehr variieren. An die Größenangabe im ebook kann man sich eigentlich nicht halten. Ich habe schon einige Puppenmützen genäht, weil ich mich an die Abmessungen des ebooks gehalten habe. Mützen nähen treibt mich aus diesem Grund regelmäßig in den Wahnsinn. Seitdem passe ich die Größen immer selber an, das klappt meist besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen